Fahrgast-Information Breslauer Platz – Köln

Fahrgast-Information und CLP-WerbevitrinenFahrgast-Information Breslauer Platz – Köln

Klassische Fahrgast-Information durch hinterleuchtete CLP-Vitrinen und Fahrplan-Schaukästen bilden auch in Zeiten digitaler Innovationen immer noch den Grundpfeiler für Informationskonzepte auf deutschen Bahnhöfen. So -dank Lösungen von ST-VITRINEN- nun auch in Köln:

Der Breslauer Platz befindet sich unmittelbar an der Nordostseite des Kölner Hauptbahnhofs. Die U-Bahn-Station wurde durch das Architekturbüro BDA Büder + Menzel gestaltet. Beeindruckend ist die klare architektonische Gestaltung der flächenbündig im Mauerwerk integrierten Informations- und Werbevitrinen in Nurglas-Optik durch unser System VITRUM® zur Fahrgast-Information. Alle Vitrinen und Wegweisungen werden mit speziell lichtoptimierten LED-Lichtplatten hinterleuchtet. Das ermöglicht eine enorme Energie-Einsparung und folglich eine große Reduktion der CO₂ Emission. Die flächenbündige Integration individueller Medien wie Polizei-Notruf, Blitzleuchte, Fahrkartenautomat, Feuerlöscher, Kemper-Tresor, Notausgangsleuchte und Dienstfernsprecher, in der jeweiligen Glasfront zeigen neue architektonische Wege in der Gestaltung von Medienschränken. Für die eingesetzten ST-VITRINEN-Systeme wurde das Brandschutzgutachten 13-5005 B erstellt. Die eingesetzten ST-Systeme zur Fahrgast-Information sind aus brandschutztechnischer Sicht unbedenklich. Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung des Projekts und das entgegengebrachte Vertrauen der Verantwortlichen.

Sie interessieren sich für ähnliche Produkte? –HIER geht es zu unseren Schaukästen zur Fahrgast-Information und HIER zu unseren CLP-Vitrinen im Shop.